Mein eigenes Marketingkonzept

„Umsätze durch Intuition oder geplantes Handeln?“

Marketing

Viele Dinge tun wir intuitiv, weil unsere Erfahrung weiß, dass es funktionieren müsste

…aber sollte Intuition und / oder lieber fundierte Kenntnisse der Kompass unseres unternehmerischen Handelns sein???

Marketing ist für die Einen ein bisschen Werbung und ein allgemeines Schlagwort, für die Anderen ein Netzwerk an Aktivitäten und Ausrichtung, eben ein Konzept zum Erreichen der eigenen unternehmerischen Ziele.

Ihr Nutzen

Dieses praxisorientierte Seminar richtet sich an Selbständige und Führungskräfte kleiner und mittelständiger Unternehmen die ihre Marketingstrategie entwickeln bzw. überprüfen und überarbeiten möchten.

Mit dem vermittelten Wissen und erarbeiteten Muster- bzw. Trainingskonzept werden die Teilnehmer in die Lage versetzt die eigene Marketingstrategie zu entwickeln und in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

Marketing, Marketingregelkreislauf, Marketingmix in der Immobilienbranche.

  • Marketingmittel und deren Einsatz
  • Marketingkalkulationen
  • Kontrollmechanismen für den Marketingerfolg
  • Steuerungsmöglichkeiten
  • Werbung, Webemöglichkeiten, Außendienstpartner, Netzwerke – was macht Sinn?

Methoden

Durch Vortrag, Gruppengespräche und Gruppenarbeit werden die Inhalte vermittelt und ein Musterkonzept entwickelt. Anhand eines Planspiels aus der täglichen Praxis wird ein Marketingkonzept praxisorientiert erarbeitet und die theoretischen Grundlagen handhabbar umgesetzt.

Trainer:Herr Dipl.-Kfm. (FH) Norman Bach

Herr Bach ist diplomierte Kaufmann und seit über 13 Jahren für das Marketing und die Vertriebssteuerung der Saalesparkasse mitverantwortlich.

Trainingsdauer: 1 – 2 Tage

Teilnehmerzahl: Höchstens 20 Teilnehmer

Zusatzleistung: Die Teilnehmer erhalten eine Seminarmappe zur nachträglichen Auffrischung der vermittelten Inhalte und ein Zertifikat über die Teilnahme an diesem Seminar.

Anmerkung: Die Inhalte dieses Seminars werden auch im Rahmen eines Coachings individuell angeboten. Bitte fragen Sie uns!