„Was kann ich für Sie tun……?“

Das Telefontraining für Vertriebsprofis

Kennen Sie  die Situationen?

Telefontraining

Ihr Unternehmen hat eine Anzeige geschalten. Interessenten rufen an und wollen nur mal eben dazu was wissen …aber bitte kein Termin!

oder

Sie haben einem Interessenten ein Angebot unterbreitet, Zeit und Arbeit investiert und er meldet sich nicht. Sie rufen an und wollen wissen woran sie sind. („Nachfassgespräche“)

Möchten Sie zukünftig solchen Situationen ein Stück weit gelassener begegnen?

Ihr Nutzen

Durch dieses praxisorientierte Telefontraining werden Ihre Fähigkeiten das Telefonat aktiv zu steuern und den Interessenten in Ihrem Interesse zu lenken geschult.

Inhalte

  • Kommunikationsmittel Telefon (Besonderheiten, psychologische Wirkungsweisen)
  • Wie wirke ich am Telefon? (Selbstbild und Fremdbild)
  • Satzformulierung und Wortwahl, Wirkung der Sprache
  • Gesprächsgestaltung und – aufbau
  • Widerstände professionell entgegnen (Einwandbehandlung)
  • Zielerreichung (Abschlusstechniken)
Methoden

Durch Vortrag, Gruppendiskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiele (aktives Training am Telefon), Audiotraining werden Inhalte und Techniken vorgestellt und veranschaulicht. Individuelle Lösungen werden angeboten, die direkt in der Praxis umgesetzt werden können.

Trainer: Herr Jens Hutterer

Herr Hutterer ist diplomierter Kaufmann, der seit über 20 Jahren selbständig aktiv im Vertrieb tätig ist. Seit über 12 Jahren bietet er Interessenten sein Wissen über Verkauf in Trainings an.

Trainingsdauer: 1 Tag

Teilnehmerzahl: maximal 12

Zusatzleistung:

Die Teilnehmer erhalten eine Seminarmappe zur nachträglichen Auffrischung der vermittelten Inhalte und ein Zertifikat über die Teilnahme an diesem Intensivseminar.