„Zwischen Kundenloyalität und deren Unzufriedenheit liegt nur das Verhalten der Mitarbeiter. …“
Kundenorientierte Kommunikation: Der Kunde mein Partner
Die Kundenzufriedenheit und damit der Unternehmenserfolg hängen immer stärker von individueller und professioneller Kundenbetreuung ab. Ausgangspunkt für eine gute Beziehung ist eine erfolgreiche Gesprächsführung, Basis für gelungene Kommunikation eine positive Grundeinstellung.
Ihr Nutzen:
In diesem Seminar trainieren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit und kundenorientierte Kommunikation leben, dem Kunden gegenüber authentisch und engagiert auftreten und eine lösungsorientierte Gesprächsführung auch im Umgang mit schwierigen Kunden finden.
Inhalte:
- Positive Einstellung und Grundhaltung als Basis
- Wahrnehmung bestimmt unsere Kommunikation.
- Darauf kommt es an: Vertrauen aufbauen und stabilisieren
- Kommunikationsmodelle und deren Anwendung im Kundengespräch
- Schwierige Kunden verstehen lernen und adäquat reagieren
- Den Mehrwert einer guten Kommunikation erleben
Methoden:
Durch Vortrag, Rollenspiele, Kurzreferate und Gruppenarbeit werden Inhalte und Techniken vorgestellt und veranschaulicht. Individuelle Lösungen werden angeboten, die direkt in der Praxis umgesetzt werden können.
Trainer: Frau Nadja Altner
Trainingsdauer: 1 – 2 Tage
Teilnehmerzahl: Mindestens 5 Teilnehmer, maximal 10 Teilnehmer
Zusatzleistung:
Die Teilnehmer erhalten eine Seminarmappe zur nachträglichen Auffrischung der vermittelten Inhalte und ein Zertifikat über die Teilnahme an diesem Intensivseminar.